Guest guest Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 The following was sent to me this morning and I would like to share this with all of you. This includes first an english translation, and then a german one. I have also asked if NT-3 and Onapristone are in human trials in Europe, and will post if I receive word. ---------------------------------------------------------------- Dear Gretchen, I contact the swiss researcher Ueli Suter. He is involved in some research-projects for CMT including NT-3 and Progesterone/Onapristone. You find attached my communication with him in german and following my translation in english. 1) Question: Could NT-3 be a potential treatment for all types of CMT, independent from the genetical defect ? 1) Answer: NT-3 prevents axonal degeneration and stimulate the regeneration of axons. 2) Question: Does other trophic factors like GDNF, CNTF or IGF1 have the same affect on CMT, like NT-3 ? 3)Answer: Yes, it's the same principle. The German translation: Sehr geehrter Herr Rosentreter, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Vorausschicken muss ich, dass ich keine medizinische Auskunft geben darf (da ich keine formelle medizinische Ausbildung habe). Als Wissenschafter kann ich Ihnen kurz wie folgt antworten: 1.) Besteht die Hoffnung, dass NT-3 für alle CMT-Typen anwendbar wird ? (unabhängig vom genetischen Defekt) Im Prinzip ja, da damit der Verlust von Axonen verhindert werden soll(und eventuell auch Regeneration angekurbelt wird). 2.) Könnte auch eine Anwendung der anderen trophischen Faktoren wie GDNF, CNTF, IGF1, Erfolg versprchen ? Ja, der Grundansatz ist derselbe wie bei NT-3. 3.) Aus den Aussagen über Onapristone/Progesterone schließen wir folgendes. a.) für CMT1A --> notwendig Progesterone-Blocker da Über-expression von Myelin. Korrekt, wobei die Ueberexpression einer bestimmte Proteinkomponente von Myelin (PMP22) korrigiert werden soll. b.) für CMTX, CMT1B --> Progesterone, da Unterexpression von Myelin. Es gibt keine direkten wissenschaftlichen Hinweise, dass Progesterone oder Onapriston hier einen Effekt haben könnten, da die Krankheit durch Punktmutationen in Connexin32 ausgelöst wird (anderer molekularer Mechanismus als bei CMT1A). c.) für CMT2, nicht anwendbar. Richtig. Mit freundlichen Gruessen, Ueli Suter Prof. Dr. Ueli Suter Chairman Institute of Cell Biology ETH Zürich ETH Hönggerberg CH-8093 Zürich Switzerland http://www.cell.biol.ethz.ch/ http://www.neuroscience.unizh.ch/e/groups/suter00.htm http://www.nccr-neuro.ethz.ch/resp1.html http://www.verw.ethz.ch/cgi-win/whoShow.exe/ws7?ID=884 & lang=engl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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